Trailer

Explosiven Bewegungsfragmenten aus dem Ballettsaal

In den letzten Monaten hat Ballettmeister Fabio Palombo mit unserem Ensemble die elektrisierenden stilistischen Nuancen herausgearbeitet die Marco Goeckes Choreografie so scharf und spannend machen. »All Long Dem Day« wurde 2015 für die Staatliche Ballettschule Berlin kreiert und passt perfekt zu Nina Simones Version des Songs »Sinnerman« aus dem Jahr 1956. Ursprünglich ein vom Buch Exodus inspiriertes traditionelles afroamerikanisches Spiritual, beschreibt der Text einen Sünder, der versucht, sich vor dem Jüngsten Gericht zu verstecken. Bei ihren frühen Auftritten in Greenwich Village in New York sang Simone den Song oft zum Abschluss ihrer Sets: „Ich wollte die Leute so aufrütteln, dass sie den Nachtclub nach meinen Auftritten ganz aufgewühlt verlassen.“ «All Long Dem Day» verbindet Simones Flehen nach Vergebung mit Goeckes explosiven Bewegungsfragmenten und erinnert uns daran, dass Veränderung nicht nur wichtig ist, sondern manchmal auch notwendig, um den Zusammenhalt unserer Gesellschaft wiederherzustellen.

Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren