Ballettsaal

Impressionen aus dem Studio

Der zentrale Titel unseres diesjährigen Gastspielprogramms lautet »Liebesbotschaften« und bezieht sich auf das gleichnamige Ballett von Ivan Liška, Norbert Graf und Maged Mohamed. Ursprünglich im Jahr 2022 entstanden, war es eines der ersten Werke, die in dieser Spielzeit durch unser neues Ensemble aufgeführt wurden.

Der Titel »Liebesbotschaften« verweist auf den musikalischen Rahmen des Stücks, der aus Liedern von Franz Schubert besteht. Schubert komponierte mehr als 600 Lieder in einem romantischen Stil voller Introspektion und Melancholie. Oft vertonte er Texte berühmter deutscher Dichter. Wie in vielen romantischen Landschaftsgemälden dieser Zeit verbergen sich hinter den idyllischen und heiteren Szenen, die er darstellt, nicht selten dunkle und fragwürdige Aspekte unserer menschlichen Natur.

Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren