Bosl-News

Ein zweites Zuhause schaffen …

Die meisten Bewohner unseres Wohnheims können über die Feiertage nicht nachhause reisen, um mit ihren Familien zusammen zu sein. Entweder finden während der Weihnachtszeit viele Proben und Aufführungen statt oder die Flüge sind oft zu teuer für das bescheidene Budget eines Studierenden. Deshalb ist es für sie die einzige Option, sich ein zweites Zuhause zu schaffen.

Wohnheimleiterin Ida Keller und unsere pädagogische Leiterin Viola Kleinfelder nehmen es sich jedes Jahr zur Aufgabe, das Jugendwohnheim mit viel Liebe und Herz weihnachtlich zu schmücken, damit sich die Studierenden und jungen Ensemblemitglieder auch fern von ihren Familien als Teil einer großen Heinz-Bosl-Familie fühlen.

Dazu gehört das gemeinsame Christbaum-Schmücken, Weihnachtsplätzchen-Backen und vielen kleinen Geschenken für die Tänzer. Das Gemeinschaftsgefühl im Wohnheim ist ebenso wichtig wie die Arbeit im Studio. Traditionen wollen gepflegt werden und wir sehen es als unsere Aufgabe, in der Stiftung dafür zu sorgen, die Liebe und Wärme, die viele in ihren Familien erleben, nach besten Kräften zu ersetzen.

Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren