Bosl-News

Auf Gastspiel mit den Junioren

Zum Abschluss des Jahres reisen die Junioren am 1. Dezember in unsere ehemalige „Tanzland“-Partnerstadt Villingen-Schwenningen, um im Theater am Ring das Programm „Liebesleid und Liebesfreud“ zu präsentieren.

Zwischen 2018 und 2020 präsentierte das Bayerische Junior Ballett München vier verschiedene Programme im Rahmen des äußerst erfolgreichen Tanzland-Projekts der Kulturstiftung des Bundes, das Ensembles aus der freien Szene mit Inthega-Häusern verband (klicken Sie hier, um mehr über das Projekt zu lesen). So konnte die Verbindung zwischen den einzelnen Ensembles und dem Publikum aus bestimmten Regionen vertieft werden. Obwohl die Stadt Villingen-Schwenningen somit für uns kein Unbekannte ist, freuen wir uns sehr darauf, der Stadt unsere neue Tänzer-Generation auf diesem Gastspiel vorzustellen. Sie zeigen »Liebesbotschaften« von Ivan Liška/Norbert Graf/Maged Mohammed, Richard Siegals »3/4 Preludes«, die Wiederaufnahme von Jiří Kyliáns »Lieder eines fahrenden Gesellen« und Marco Goeckes »All Long Dem Day«.

Außerdem reist unser Ensemble mit dem Bayerischen Staatsballett zu Vorstellungen von Christopher Wheeldons »Cinderella« in die Kurstadt Baden-Baden. Im Rahmen der offiziellen Kooperation der Junior Company mit dem Bayerischen Staatsballett tanzen sie jedes Jahr in bis zu fünf verschiedenen Produktionen. Während sie bei uns bereits als professionelle Tänzer engagiert sind, ist das Proben und Tanzen auf der Bühne in diesen Produktionen innerhalb einer großen Company für die Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten unerlässlich. Wir sind Laurent Hilaire und seinem Team außerordentlich dankbar für die kontinuierliche, gewissenhafte Unterstützung und das Ermöglichen einzigartiger beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere jungen Tänzer durch ihr wunderbares und breites Repertoire.

1. DEZEMBER 2023
LIEBESLEID & LIEBESFREUD